wappen man 110

Die Mitgliedschaft in unserem Verein

Wie werde ich Mitglied im Verein Marzahner Angel- und Naturfreunde "EISVOGEL" e.V.?

In unserem Verein gibt es Mitglieder, fördernde Mitglieder und Ehrenmitglieder.

Jeder der das 8. Lebensjahr vollendet hat, kann in den Verein aufgenommen werden. (Jugendliche unter 18 Jahren benötigen eine schriftliche Zustimmung des gesetzlichen Vertreters zur Aufnahme.) Der Vorstand entscheidet dann über die Aufnahme. Bei der Aufnahme wird ein einmaliger Aufnahmebeitrag berechnet.

Bitte fülle einfach nur ein Datenerfassungsformular aus, wo einige notwendige Angaben abgefragt werden.

Hat der Vorstand über die Aufnahme des Neumitgliedes entschieden und hat er den Aufnahmebeitrag entrichtet, ist er Mitglied des Vereins mit allen Rechten und Pflichten. Die Rechte und Pflichten sind in der Satzung des Vereins beschrieben.

Datenerfassungsformular

Hier steht das Formular auch als Version zum Ausdrucken zur Verfügung. Interessierte, die keinen PC haben lassen sich dieses ausdrucken und senden es ausgefüllt an den Verein.

Fördernde Mitgliedschaft

Jede natürliche und juristische Person kann durch Erklärung gegenüber dem Vorstand förderndes Mitglied des Vereins werden. In der Erklärung wird der selbst festzulegende Beitrag genannt. Fördernde Mitglieder handeln im Sinne des Vereins und haben eingeschränkte Rechte und Pflichten. Fördernde Mitglieder sind unter anderem nicht angelnde Ehefrauen oder Sponsoren.

Wer sich um den Verein besonders verdient gemacht hat, kann auf Beschluss der Mitgliederversammlung Ehrenmitglied des Vereins werden. Ehrenmitglieder haben die gleichen Rechte wie Mitglieder.

Änderung von persönlichen Daten unserer Mitglieder

Ab und zu kommt es vor, dass sich einige persönliche Daten ändern. Dies kann ein Umzug sein, eine geänderte Telefonnummer oder E-Mail-Adresse bzw. ein neuer Fischereischein sein. In all diesen Fällen benötigen wir diese Änderungen für unsere Mitgliederübersicht. Wir bieten an, uns diese Informationen mit einem Änderungsformular (Datenerfassungsfomular) zu übermitteln. Ansonsten sende uns die Änderungen bitte mit der Post zu. Danke

Datenerfassungsformular

Wir bieten unseren Mitgliedern eine E-Mail Adresse unseres Vereins an. Diese haben das Format Vorname.Nachname(at)angelzeit.de und ermglicht damit allen Vereismitlieder eine einfache gegenseitige Kommunikation. Mit Hilfe unseres E-Mailverteiler senden wir Einladungen zu Haupt- und Wahlversammlungen sowie Informationen zu Mitgliederversammlungen und Veranstaltungen an unsere Vereinsmitglieder. Dies spart Porto und ermöglicht eine schnelle Informationsübermittlung.

Information zur Aufnahme in den Verteiler anmelden.

Datenerfassungsformular bitte ausfüllen und per Mail an den Verein senden, oder bei einer Mitgliederversammlung abgeben.

Bitte diese auch bei Adressänderungen oder sonstigen Veränderungen nutzen. Ohne eine korrekte Adresse, kann die Vereinspost nicht zugestellt werden.

Für die Anmeldung beim E-Mailverteiler des Vereins bitte eine Mail mit der Bitte um Aufnahme an den Verein (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) senden. Die Aufnahme in den E-Mailverteiler erfolgt nur für Vereinsmitglieder.